Revierpflege - KFV Düren

Hauptmenü:

Die Hege
Frühjahrsputz am 01.04.2017

Auch am 01.04.2017 hatte die Stadt Düren und der Dürener Servicebetrieb zum alljährlichen Frühjahrsputz eingeladen.
Wir vom Kreisfischereiverein e.V. Düren nutzten widerum diese Gelegenheit und luden zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz an der Rurstrecke im Stadtbereich ein. Einige Fischereiaufseher und eine Handvoll Mitglieder nahmen daran teil. Dank dieser freiwilligen Helfer konnten wieder so einige Müllsäcke gefüllt und auch mancher sperrige Unrat entsorgt werden. Nicht nur die Natur, sondern auch wir Angler können davon profitieren, da wir wieder an einer sauberen Rurstrecke fischen dürfen.
Die Rur ist solch ein wunderbarer Fluss, direkt vor unserer Tür und sie hat es wirklich nicht verdient, zur Mülldeponie degradiert zu werden.
Als Wehrmutstropfen bleibt die Frage: ...wie lange bleibt es so???
Wann kapieren die Menschen endlich einmal, dass sie irgendwann im eigenen Dreck ersticken werden? Wir, die wir uns zur Hege dieser herrlichen Gewässer verpflichtet haben, werden immer bemüht sein, es nicht soweit kommen zu lassen!

Die Mitglieder des Kreisfischereiverein Düren e.V.
... und Allen ein herzliche Dankeschön, die dazu beigetragen haben!!!