Kreisfischereiverein Düren e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
----Die Äsche!---- Namensgeberin unserer Flussregion!
Es gibt sie noch! Diese herrliche Äsche von 40cm wurde am 12.09.2021 gefangen! Hoffentlich sorgt sie für den entsprechenden Nachwuchs!
Herzlich willkommen beim Kreisfischereiverein e.V. Düren
"carpe diem"
Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern eine besinnliche *Vorweihnachtszeit*
Hallo Fliegenbinder!


Es geht wieder los!

Seit Mittwoch dem 09.11.2022
treffen sich die interessierten Fliegenbinder um 19.00Uhr im Clubheim um in lockerer Atmosphäre die neue Bindesaison zu beginnen!
...und! Jeder der Lust hat, mit einem "Bind'efaden"  fängige Muster auf einem kleine Haken zu kreieren, ist herzlich eingeladen!

Siehe:
Nach dem geleisteten Arbeitseinsatz am 08.10.2022 wollten Claudia und ich die Saison mit einem letzten Fliegenfischer-Nachmittag abschließen.
Das Wetter spielte hervorragend mit und da wir uns sowieso beim Clubheim trafen, beschlossen wir oberhalb vom Birgeler Bach einzusteigen und dann weiter, entlang der
Dr. Overhues-Allee, hinab zu fischen.
Wir waren am Ende der Gartencolonie eingewatet und fischten langsam flussabwärts.
In ihrer bescheidenen Art hatte Claudia mir, dem älteren Herren, den Vorzug gewährt
voraus gehen zu dürfen!
Wir hatten noch keine 100m gefischt und die Einmündung Birgeler Bach noch nicht
erreicht, da sah ich plötzlich
Surprise am letzten Angeltag!
einen größeren Raubvogel die Rur hinauf auf mich zufliegen.
Zunächst vermutete ich ein Bussard oder Milan, aber als er dann in langsamen Schwüngen, genau Flussmitte über mich hinweg flog und mit großen Augen ansah, war ich von der Spannweite und der Größe der Flügel doch sehr beeindruckt!
Da flog doch tatsächlich, am hellichten Tage ein riesiger Uhu über mich hinweg und ließ sich "zu unserem Glück" ca. 40m hinter mir, genau auf der Höhe von Claudia, seelenruhig auf dem Ast eines Baumes nieder.
Sie hatte das Tier natürlich auch bemerkt und sofort, geistesgegenwärtig ihr Handy gezückt um die tollen nebenstehenden Aufnahmen zu machen.
H.J. Koch
Newsticker
Achtung!
Interessenten an eine Mitgliedschaft haben wieder gute Chancen!
Siehe:
(anklicken)

Hege
"Anno 1990"
Unter:
(anklicken)
sehen sie im unteren Bereich der Seite, ein Video zur Arbeit mit der "WV-Box"
im Jahre 1990.

Hallo Jungangler!
Unsere Jugendgruppe sucht noch Interessenten am Angelsport!
(anklicken)







Bei Mausberührung stoppt der Lauftext!
Der Kreisfischereiverein e.V. Düren


Wir gehören einem Verein an, der sich dem schönen Hobby der Angelfischerei, vorzugsweise des Fliegenfischens, verschrieben hat.  
Dies bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen für die Gewässer und die sie umgebende Natur in denen wir unserem Hobby nachgehen.
Damit wir Angler als Naturschützer und  Heger anerkannt werden,
müssen wir dementsprechend damit umgehen.

(Auszug aus der Gewässerordnung des Vereins)
Fliegenfischen an der Dürener Rur
Video © H.J.Koch 1990 (Erinnerungen an einen guten Freund † 2005)
Das Wetter in Düren
Besucher seit 2007

Viel Spaß beim Besuch unserer Seiten!

Über den Button "Home" gelangen Sie immer wieder auf diese Startseite.
Um eine optimale Funktion der Seiten zu gewährleisten, bestätigen Sie eventuelle Hinweise Ihres Browsers und lassen Sie die Ausführung von Scripts auf dieser Seite zu !
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und würden uns freuen sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Ihr Kreisfischereiverein Düren e.V.

Fotos: M. Olszok, D. Karthäuser, C. Müller, H.J. Koch
Sponsoren
Wir danken den folgenden Spendern für ihre großzügige Unterstützung!
--------------------------
Krause outlet
Mitglied im Kreisfischereiverein Düren e.V.

Fischzucht Mohnen



Stadtwerke Düren

&
LEITUNGSPARTNER
Lebensadern Deiner Stadt


RWE-Stiftung


Hit Umwelt- Stiftung

In der Ruhe liegt die Kraft und der Erfolg in der Geduld
Zurück zum Seiteninhalt